Schüler-Café

unser Café Würfel...

... hat seine Türen für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Ein 22-köpfiges SchülerInnen-Team kümmert sich im wöchentlichen Wechsel um das Café. An 2 Tagen wird etwas "Warmes" zu essen angeboten und an 2 Tagen lassen sich kleine Snacks in Kooperation mit dem Schul-Kiosk erwerben.

Das Wichtigste an diesem Projekt ist, dass das Café Würfel in Eigenregie von den Schülerinnen und Schülern geleitet wird. Neben der Dienstplanung, planen die Schülerinnen und Schüler selbständig das Essensangebot und kaufen dafür ein. Sie bereiten das Essen vor und geben dieses aus, Planen Events im Café und vieles vieles mehr.

Darüber hinaus kann das Schüler-Café für außenunterrichtliche Zwecke "gemietet" werden - auch hier gilt: Absprache mit dem Schülerteam!

Wir freuen uns auf euer Kommen!!!

2. MARIO-KART-TURNIER - 12.03.2020

Heute, am 12.03.2020, findet das 2. Mario-Kart-Turnier der Oberstufe im Schülercafé der Hans-Würtz-Schule statt.

Das Orga-Team freut sich über 20 motivierte "Kartfahrer", die sich in 3 Vorrunden einander gegenüber stehen um die Finalpaarungen untereinander auszumachen und den diesmaligen Mario-Kart-Champion zu küren - VIEL SPASS!!!