Rock your Life auf Can Llompart, Mallorca

Die Jugendlichen des musikpädagogischen Projektes „Rock your Life“ der Oberstufe der Hans-Würtz-Schule aus Braunschweig erlebten einen unvergesslichen Aufenthalt auf der Finca Can Llompart.

Die entspannte Atmosphäre beflügelte sie zu Kreativität um Ihre Lebenssituation zu verarbeiten und mal für eine Zeit hinter sich zu lassen.

Die 8 Schülerinnen und Schüler entwickelten einen eigenen Song, der ihre Lebensfreude widerspiegeln sollte. Ein Lied über die Kraft der Musik und was sie für sie bedeutet.

In den 9 Tagen auf Mallorca , wurde außer der Textarbeit, zu eigens komponierter Musik, der Gesang professionell eingesungen, wobei die Authentizität der Schüler nicht verlorengegangen ist. Hierfür richteten wir uns auf der Finca unser eigenes Tonstudio ein. Vorab wurden die Schüler noch im Gesang durch den Musiker Volker Schlag gecoacht, damit sie dann sicher und gestärkt ins Studio gehen konnten.

Parallel dazu wurde gemeinsam mit dem Video-Filmproduzenten Nicolas Ewert, von „Smacktalk“ ein Musikvideo geplant und gedreht. Dabei wurden sie von Svenja Arpert, zuständig für die Location und das Set-Design, unterstützt.

Viel Arbeit wartete auf die Teilnehmer und die Crew, um dieses Projekt zu verwirklichen, welche sie mit viel Engagement, Spaß und Freude umsetzten.

Nicht zu Letzt ist dies den Möglichkeiten der Finca geschuldet.

Sonnenbaden, Abkühlung im Pool, Pizza aus dem Pizzaofen u.v.m. stand auf dem Plan um trotz der Arbeit auch genügend Entspannung zu finden.

Ein ganz besonderes Ereignis war der Besuch von Peter Maffay selbst. Er nahm sich viel Zeit um sich mit uns auszutauschen und hörte sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern den aktuellen Song, sowie weitere Lieder des Projektes an. „Ich habe mich echt gefreut das er sich für unsere Lieder Interessiert hat und ich glaube er fand das cool,“ sagte eine Schülerin nach dem Besuch.

Nach den 9 Tagen flogen alle glücklich mit vielen Eindrücken im Gepäck, einem neuen Ohrwurm und einem coolen Musikvideo zurück nach Hause.

und hier noch ein kleiner Vorgeschmack... bevor das Video kommt.