MOD Sehen: Klettern

"Wir sind zu einer Gruppe geworden, obwohl wir uns vorhin noch gar nicht kannten!" Eine kurze Zusammenfassung eines großartigen Tages. Schülerinnen und Schüler, die durch den Mobilen Dienst Sehen in braunschweiger Schulen betreut werden, Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse aus der Grundschule Bebelhof, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Siemens sowie Lehrkräfte unserer Schule verbrachten einen spannenden, motivierenden und inklusiven Tag zusammen auf dem Schulhof.

Bei traumhaftem Wetter gestalteten die Mitarbeiter von ker.mit (BDKJ) einen Erlebnispädagogischen Tag, der unter die Haut ging: Grenzen überwinden, Vertrauen wagen, Sicherheit erleben - ein Team werden!

Zum Schluss ging es dann auf 6 Meter Höhe angeseilt in die Bäume. Ein voller Erfolg.

Vielen Dank an

• die Firma Siemens für das Sponsoring,
  • an ihre großartigen MitarbeiterInnen für die Offenheit, die Unterstützung und das gemeinsame Lernen,
  • Susanne Hauswaldt von der Braunschweiger Bürgerstiftung für das BRÜCKENBAUEN,
  • die offenen, interessierten und motivierten Schülerinnen und Schüler
  • die Teamer von ker.mit für tolle Ideen und gute Einfälle
  • die Kolleginnen und Kollegen der MOD Sehen für die Gestaltung.

"Hoffentlich gibt es das für andere Schüler wieder", sagte Maria, Schülerin der GS Bebelhof, in der Reflexionsrunde. "Das war hier so toll, so gut, so wichtig! Vielen Dank!"