Alles rund ums Essen...

Informationen zur Teilnahme am Mittagessen

An der Hans-Würtz-Schule können die Schülerinnen und Schüler in den fünften und sechsten Stunden des Schultages ein Mittagessen in den Räumen unserer Mensa einnehmen.

Zur Essensbestellung steht in der Mensa ein Terminal bereit, an dem die Schülerinnen und Schüler selbst ihr Essen aussuchen und bestellen können.

Darüber hinaus kann die Essensbestellung individuell von zu Hause aus vorgenommen werden (siehe unten).

Allgemeine Informationen zu MensaMax

MensaMax ist eine Software zur Verwaltung des Schulessens. Alle an der Verpflegung beteiligten Personen können über das Internet notwendige Daten austauschen sowie Anmeldungen, Abmeldungen und Abrechnungen vornehmen.

Sie als Eltern und/oder ihre Kinder können mit Hilfe von MensaMax Bestellungen für Ihr Kind aufgeben, bereits gebuchtes Essen stornieren, Ihr Guthaben einsehen sowie persönliche Daten Ihres Kindes eintragen und überprüfen.

Hier finden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Anmeldung bei MensaMax zum Download. Dort wird das genaue Verfahren zur Anleitung beschrieben:

Handbuch Mensamax.pdf

Anmeldevorgang

Für die Anmeldung benötigen Sie

• den Namen des Projektes,
  • den Namen der Einrichtung,
  • Ihren Benutzernamen und
  • Ihr Passwort.

All diese Daten finden Sie auf dem Elternbrief, der Ihnen durch die Schule ausgehändigt wird (bei Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Schulsekretär Herrn Klebor)!

Bitte nehmen Sie die Anmeldung unter dem nachfolgenden Link vor:

Jetzt müssen Sie noch die Einzugsermächtigung ausfüllen und über die Schule abgeben. Hier finden Sie einen Vordruck:

Einzugsermächtigung

Anleitung für die Klassen 1 + 2 (JÜL)

Dies ist die Anleitung für Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 1 und 2, die im Lindenberg unterrichtet werden und am Essen teilnehmen sollen:

Anleitung Klasse 1 und 2.pdf

Anleitung für die Klassen 3 bis 9 (Kruppstraße)

Dies ist die Anleitung für die Schülerinnen und Schüler in den  Jahrgängen 3 bis 9 in der Kruppstraße unterrichtet werden:

Anleitung Klasse 3 bis 9.pdf

Weitere Informationen:

Haben Sie Schwierigkeiten mit der Anmeldung, so wenden Sie sich bitte direkt an die Servicestelle Mittagessenversorgung der Stadt Braunschweig:

E-Mail:  servicestelle.mittagessenversorgung@braunschweig.de