Walderlebnistag in Zusammenarbeit mit der BBS V

Guck mal, was da krabbelt...
Guck mal, was da krabbelt...

Am 21.09.2016 haben sich die dritten und vierten Klassen der Hans-Würtz-Schule sowie eine Klasse der BBS V (angehende ErzieherInnen) bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in den Wald gemacht. In der Buchhorst wurden fünf verschiedene Stationen aufgebaut, um den Wald und seine Naturschätze mit allen Sinnen zu erleben. So wurden beispielsweise am Weiher Wasserproben genommen und mit Becherlupen untersucht, ob sich kleine Tierchen darin befinden. Ein natürliches Tonvorkommen wurde an anderer Stelle genutzt, um Tiere und andere Skulpturen zu formen. Herumliegende Äste konnten hervorragend zu einem Tipi verbaut werden. Der passende Kopfschmuck sorgte für die richtige Stimmung. Mit allen Sinnen konnte der Wald untersucht werden und da gab es so manches (springende) Tier zu entdecken. Vielen Dank an die wunderbaren Vorbereitungen der BBS V SchülerInnen! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0